Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoebe, Edeltraud
TitelLesenlernen in differenzierten Uebungssituationen.
QuelleIn: Grundschule, 14 (1982) 1, S. 16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterDeutschunterricht; Grundschule; Lesenlernen; Übung; Anfangsunterricht; Buchstabieren; Grundschule; Primarbereich; Übung; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Buchstabieren; Lesenlernen; Leseübung; Handreichung
AbstractSchilderung von drei Beispielen fuer Leseuebungen aus dem Anfangsunterricht. Die Uebungen sind jeweils in Spielform gekleidet - 'Kofferpacken', 'Verstecken', 'Tageszeiten' - aber genau geregelt. Die Regeln der Spiele dienen Uebungen, bei denen Phonemen die entsprechenden Grapheme zugeordnet werden und umgekehrt. Ein differenzierendes Moment kommt durch verschiedene Arbeitsblaetter in diesen Unterricht, die an die Gruppe der Leistungsschwaecheren (A) und die der Leistungsstaerkeren (B) verteilt werden. Unterrichtsgegenstand: Spiele zum Lesenlernen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: