Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerner, Paul
InstitutionVerband Deutscher Sonderschulen
TitelZur Konzeption des Lernbereichs Arbeitslehre (Arbeit - Wirtschaft - Technik) in der Schule fuer Lernbehinderte.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 33 (1982) 8, S. 577-580Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Arbeitslehre; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Konzeption; Lernbehinderter
AbstractEs werden 12 Thesen zur Konzeption des Lernbereichs Arbeitslehre in der Schule fuer Lernbehinderte aufgefuehrt. Damit sollen die Bemuehungen und die Diskussion des Verbandes Deutscher Sonderschulen zu diesem Thema weitergefuehrt werden. Die Thesen beziehen sich auf Arbeitslehre im engeren Sinn, die losgeloest vom Lernbereich "Privates Leben und Geschaeftsfaehigkeit" betrachtet wird. Im einzelnen wird auf die Bereiche Arbeit und Berufswahl/Beruf, Technisches Werken, Arbeitstugenden, Erforschung der realen Arbeits- und Berufswelt, Vorbereitung der Arbeitslehre in der Grundstufe sowie auf Fragen der Lehrerausbildung und der Ausruestung der Schulen eingegangen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: