Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleber, Eduard W.
TitelSchulische Integration in Gross-Britannien 1980.
Ihre gesetzl. und paedag. Grundlagen u. ihre Probleme insbes. im Bereich d. Kinder mit Lernschwierigkeiten.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 33 (1982) 1, S. 1-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterBildungsgeschichte; Großbritannien; Sonderschule; Sozialpolitik; Sonderpädagogik; Behinderung; Lernbehinderung; Schulgeschichte; Schulgesetz; Lernbehinderung; Sachinformation; Sozialpolitik; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Großbritannien
AbstractDer Artikel informiert ueber die Entwicklung des englischen Schulsystems und beschreibt die Situation der behinderten Schueler. Eingehend auf die Geschichte der Integrationsbewegung werden die zur Zeit geltenden gesetzlichen Bestimmungen fuer die Beschulung behinderter Kinder angefuehrt. Im Anschluss daran wird auf die tatsaechliche Durchfuehrung dieser Gesetze eingegangen und anhand von Statistiken belegt, dass immer mehr Kinder segregiert werden. Auf die finanziellen Einsparungen im Bildungsbereich hinweisend wird ueber die immer geringer werdende sonderpaedagogische Betreuung an allgemeinen Schulen informiert und dies anhand von Fallbeispielen belegt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: