Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrack, Udo B.
TitelEltern als Co-Therapeuten von retardierten Kindern.
Probleme der Anleitung und Motivierung.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 29 (1982) 1, S. 41-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterVerhaltenstherapie; Familienbeziehungen; Kind; Kooperation; Psychotherapie; Therapie; Verhaltenstherapie; Behinderung; Elternarbeit; Förderung; Förderung; Kind; Psychotherapie; Therapie; Elternarbeit; Behinderung; Kooperation; Theoretische Schrift
AbstractNach allgemeinen Ausfuehrungen zur Einbeziehung der Eltern in die Klinisch-psychologische Behandlung retardierter Kinder werden vor allem in Zusammenhang mit der zunehmenden Verbreitung der Verhaltenstherapie einzelne Vorschlaege zur Mitarbeit von Bezugspersonen entworfen. Dabei werden die Bereiche der Motivierung, der Anleitung zur Durchfuehrung von Uebungen, die Einbeziehung von Psychotherapie und das Erarbeiten eines gelassenen Erziehungsstils bei der Co-Therapie des behinderten und verhaltensgestoerten Kindes angesprochen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: