Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeglia, Erminio G.
TitelA dramatic approach to theatre and language learning.
QuelleIn: Canadian modern language review, 38 (1982) 4, S. 694-698Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0008-4506
SchlagwörterDrama; Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Literatur; Hochschule; Landeskunde; Spanisch; Intensivkurs; Leistungsmessung; Sprachfertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Intensivkurs; Lehrmaterialentwicklung; Drama; Immersion; Literatur; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Landeskunde; Hochschule; Leistungsmessung
AbstractIm Rahmen eines Spanischkurses an der Universitaet von Toronto fuehrten die Studenten ein modernes spanisches Drama auf. Beschrieben werden die Aktivitaeten waehrend der Probenzeit und die Verbindungen zum Sprachlernprozess. Ausserdem werden die Probleme bei der Entwicklung des Kurses geschildert, der teilweise als Immersionskurs konzipiert ist, und die Fortschritte der Studenten zur Diskussion gestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian modern language review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: