Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neglia, Erminio G. |
---|---|
Titel | A dramatic approach to theatre and language learning. |
Quelle | In: Canadian modern language review, 38 (1982) 4, S. 694-698Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0008-4506 |
Schlagwörter | Drama; Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Literatur; Hochschule; Landeskunde; Spanisch; Intensivkurs; Leistungsmessung; Sprachfertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Intensivkurs; Lehrmaterialentwicklung; Drama; Immersion; Literatur; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Landeskunde; Hochschule; Leistungsmessung |
Abstract | Im Rahmen eines Spanischkurses an der Universitaet von Toronto fuehrten die Studenten ein modernes spanisches Drama auf. Beschrieben werden die Aktivitaeten waehrend der Probenzeit und die Verbindungen zum Sprachlernprozess. Ausserdem werden die Probleme bei der Entwicklung des Kurses geschildert, der teilweise als Immersionskurs konzipiert ist, und die Fortschritte der Studenten zur Diskussion gestellt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |