Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKarpiak, Robert
TitelModern language teaching by the correspondence method: One university's experience.
QuelleIn: Canadian modern language review, 38 (1982) 4, S. 658-664Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0008-4506
SchlagwörterMethode; Einstellung (Psy); Geschlechtsspezifischer Unterschied; Lehrer; Schüler; Altersstufe; Didaktische Grundlageninformation; Äußere Differenzierung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Korrespondenz; Fernstudium; Nichtschulische Ausbildung; Kanada
AbstractDie Ergebnisse einer Untersuchung zu bei Korrespondenzunterricht verwendeten Methoden und eine Interviewserie mit Lehrenden an der Universitaet von Waterloo legen den Schluss nahe, dass die Vermittlung sprachlicher Kenntnisse mittels Korrespondenz ein integraler Teil der Weiterbildung sein sollte. Letzterer steht ein bedeutender, noch nicht erschlossener Markt offen. Die juengsten Entwicklungen auf technologischem Gebiet stuetzen ein derartiges Verfahren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian modern language review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: