Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteigner, Wolfgang
TitelSchueler untersuchen die Vegetation eines Steinbruchs.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 5 (1981) 55, S. 48-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Biotop; Botanik; Vegetation; Bodenkunde; Steinbruch
AbstractHauptziel des laengerfristigen Unterrichtsmodells ist neben dem Einueben vegetationskundlicher Techniken und sozialer und selbstaendiger Verhaltensweisen das Einsichtigmachen der systematisch betriebenen Vegetationskunde als wichtiger Beitrag zum gezielten Artenschutz in unserer zunehmend belasteten Umwelt. Die vegetations- und bodenkundlichen Untersuchungen eines Hartsteinbruches und ihre Auswertung fuehren zu einer umfassenden, wissenschaftlich gestalteten Gesamtdokumentation. Unterrichtsgegenstand: Biotop Steinbruch.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: