Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Steigner, Wolfgang |
---|---|
Titel | Schueler untersuchen die Vegetation eines Steinbruchs. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 5 (1981) 55, S. 48-54Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Biotop; Botanik; Vegetation; Bodenkunde; Steinbruch |
Abstract | Hauptziel des laengerfristigen Unterrichtsmodells ist neben dem Einueben vegetationskundlicher Techniken und sozialer und selbstaendiger Verhaltensweisen das Einsichtigmachen der systematisch betriebenen Vegetationskunde als wichtiger Beitrag zum gezielten Artenschutz in unserer zunehmend belasteten Umwelt. Die vegetations- und bodenkundlichen Untersuchungen eines Hartsteinbruches und ihre Auswertung fuehren zu einer umfassenden, wissenschaftlich gestalteten Gesamtdokumentation. Unterrichtsgegenstand: Biotop Steinbruch. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |