Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrank, Walter
TitelSo macht Erdkunde Spass.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 32 (1981) 8, S. 529-538Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterMedien; Schüler; Entdeckendes Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Planspiel; Selbsttätigkeit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractMultimedialer, problemhaft gestalteter Geographieunterricht, der die lernbehinderten Schueler durch haeufige Realbegegnung und den vermehrten Einsatz verschiedener Typen von Bildern, Luftbildern, Modelldarstellungen und Karten anregt, geistig produktiv zu werden, Zusammenhaenge selbst zu entdecken und sich Verhaltensmuster in Planspielen anzueignen, fuehrt zur Wertschaetzung erkundlichen Lernens und nachhaltiger Unterrichtswirkung. Der Beitrag bringt hierzu konkrete, auch im Schulalltag durchfuehrbare Vorschlaege.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: