Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIben, Gerd; Prengel, Annedore; Reiser, Helmut
TitelSoziales Lernen und Integration Behinderter.
Anmerkungen zu e. Arbeitstagung.
QuelleIn: Grundschule, 13 (1981) 4, S. 166-169Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSoziale Integration; Dänemark; Integration; Italien; Soziales Lernen; Regelschule; Soziale Integration; Behinderung; Regelschule; Soziales Bewusstsein; Soziales Lernen; Behinderung; Erfahrungsbericht; Integration; Tagungsbericht; Verband Deutscher Sonderschulen; Behinderter; Dänemark; Italien
AbstractAuf einer Tagung, die vom Verband Deutscher Sonderschulen und vom Institut fuer Sonder- und Heilpaedagogik der Universitaet Frankfurt veranstaltet wurde, sind neue Sichtweisen von Behinderung und daraus resultierende paedagogische Massnahmen diskutiert worden. Im Vordergrund standen die verstaerkte Integration Behinderter und groessere Lern- und Handlungsspielraeume fuer Lernende und Lehrer. Es wurden Beispiele aus der paedagogischen Praxis Italiens und Daenemarks mit einbezogen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: