Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Iben, Gerd; Prengel, Annedore; Reiser, Helmut |
---|---|
Titel | Soziales Lernen und Integration Behinderter. Anmerkungen zu e. Arbeitstagung. |
Quelle | In: Grundschule, 13 (1981) 4, S. 166-169Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Soziale Integration; Dänemark; Integration; Italien; Soziales Lernen; Regelschule; Soziale Integration; Behinderung; Regelschule; Soziales Bewusstsein; Soziales Lernen; Behinderung; Erfahrungsbericht; Integration; Tagungsbericht; Verband Deutscher Sonderschulen; Behinderter; Dänemark; Italien |
Abstract | Auf einer Tagung, die vom Verband Deutscher Sonderschulen und vom Institut fuer Sonder- und Heilpaedagogik der Universitaet Frankfurt veranstaltet wurde, sind neue Sichtweisen von Behinderung und daraus resultierende paedagogische Massnahmen diskutiert worden. Im Vordergrund standen die verstaerkte Integration Behinderter und groessere Lern- und Handlungsspielraeume fuer Lernende und Lehrer. Es wurden Beispiele aus der paedagogischen Praxis Italiens und Daenemarks mit einbezogen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |