Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGunterman, Gail; Phillops, June K.
TitelCommunicative course design: Developing functional ability in all four skills.
QuelleIn: Canadian modern language review, 37 (1981) 2, S. 329-343Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0008-4506
SchlagwörterKompetenz; Methode; Oberstufenunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Lehrmaterial; Hören; Kommunikative Kompetenz; Sprachfertigkeit; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Schreiben
AbstractEine Eroerterung der Probleme, die entstehen, wenn versucht wird, funktional-notionale Curricula auf die allgemeine Schulsituation zu uebertragen. Drei Problembereiche werden ausgewaehlt, und es werden Loesungen vorgeschlagen fuer 1.) die Zuordnung von funktionalen und linguistischen Kategorien, 2.) die Selektion und die Sequenzierung der Materialien sowie 3.) die Ausbildung funktionaler Faehigkeiten in allen vier Fertigkeiten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian modern language review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: