Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBorn, Lothar
TitelDarstellung einer Schreib-Lese-Lernmethode fuer Lernbehinderte.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 31 (1980) 1, S. 41-47Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterGestaltpsychologie; Gestaltpsychologie; Schreibunterricht; Sonderschule; Deutsch; Lernbehinderung; Lesenlernen; Leselehrgang; Lesetechnik; Lernbehinderung; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Leselehrgang; Lesenlernen; Lesetechnik; Schreibunterricht; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractIn dem Aufsatz wird eine Schreib-Lese-Lernmethode fuer Lernbehinderte vorgestellt. Mit dieser Methode wird einerseits die Schwierigkeit des Synthetisierens umgangen, andererseits die gestaltpsychologisch begruendete Auffassung von Ganzheiten wirksam, naemlich in einer Zwischenform, hier wird dem Schueler 'Miniganzheiten' in Form fertiger Silben angeboten. Nach Erarbeitung der Vokale wird das Silbenschema aufgebaut.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: