Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBuettner, Christian; Koester, Ulrike
TitelWer Frieden will, muss Konflikte loesen.
QuelleIn: Grundschule, 12 (1980) 11, S. 493-396Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterAggression; Verhaltenstherapie; Aggression; Grundschule; Spieltherapie; Supervision; Verhaltenstherapie; Sozialkunde; Spieltherapie; Grundschule; Primarbereich; Supervision; Verhaltensauffälligkeit; Unterrichtsmaterial; Sozialkunde; Handreichung
AbstractIm Rahmen eines Friedensforschungsprojekts zur Aggression bei Vor- und Grundschuelern wurden Ueberlegungen angestellt, wie sich gruppentherapeutische Massnahmen in den Grundschulalltag integrieren lassen. Das Ergebnis war eine therapeutische Spielgruppe fuer neun Kinder aus der ersten bis dritten Grundschulklasse. Diese Gruppe wurde von einer Grundschullehrerin und einem Schulpsychologen gemeinsam geleitet. Die Erfahrungsschilderungen aus dieser Arbeit zeigen Wege auf, wie Spielhaltungen verhaltensgestoerter Kinder als Botschaften individueller Kindernoete verstanden werden koennen. Unterrichtsgegenstand: Friedenspaedagogik.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: