Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrockhaus, Wilhelm
TitelLernschwierigkeiten und Lehrstrategien im Englischunterricht bei 'leistungsschwachen' Schuelern.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 72 (1980) 3, S. 139-150Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterLernfähigkeit; Förderung; Sekundarstufe I; Hauptschule; Leistungsschwäche; Lernerfolg; Lernmotivation; Lerntempo; Lernverhalten; Lernschwierigkeit; Lehrstoff; Englischunterricht; Didaktische Erörterung
AbstractDer Aufsatz beschaeftigt sich ausschliesslich mit den Lernschwierigkeiten von Hauptschuelern im Englischunterricht (EU). Seit der EU als Pflichtfach in der Hauptschule eingefuehrt wurde, ist Kritik an der Zweckmaessigkeit dieses Vorgehens geuebt worden, die haeufig durch Erscheinungen wie Lehr - und Lernschwierigkeiten, Resignation und Unmut bei Lehrern und Schuelern untermauert wird. Der Aufsatz untersucht die Ursachen, die moeglicherweise zu diesen Erscheinungen gefuehrt haben und empfiehlt dann auf Grund dieser Diagnose Massnahmen, die zu einer Intensivierung des Unterrichts und zu einem zufriedenstellenden Ergebnis fuehren koennten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: