Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbbott, Gerry
TitelTeaching the learner to ask for information.
QuelleIn: TESOL quarterly, 14 (1980) 1, S. 5-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterSekundarschule; Didaktische Grundlageninformation; Selbsttätigkeit; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Rechtschreibung; Schreiben
AbstractDie Untersuchung weit verbreiteter britischer Lehrbuecher fuer den Englischunterricht hat den Verfasser zu der Ueberzeugung gebracht, dass die Erlernung von Informationsfragen nur durch einen neuen Uebungstyp zu erreichen ist, bei dem die Schueler die Antworten zu ihren Fragen nicht bereits im Voraus wissen; auch muesse sichergestellt sein, dass Fragen spontan erfolgen und aufeinander aufbauen. Es werden Uebungstypen vorgestellt, deren Charakteristikum darin besteht, dass die Schueler - einem Flussdiagramm folgend - durch ihre Fragen langsam ihr Informationsdefizit abbauen und zu einer Loesung kommen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: