Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlinger, Walter
TitelMessen und Rechnen im Physikunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 2 (39) (1991) 8, S. 4-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterInduktives Denken; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Rechenverfahren; Messgenauigkeit; Messung; Messverfahren; Physik; Grafische Darstellung
Abstract"Messen" und "Rechnen" sind auf's engste mit den Leitzielen eines modernen Physikunterrichts verbunden. Im Basisartikel wird eroertert, wie die wesentlichen fachwissenschaftlichen Aspekte des "Messens" und "Rechnens" fuer den Physikunterricht der Sekundarstufe I so elementarisiert werden koennen, dass sie fuer den Bildungsauftrag des Physikunterrichts fruchtbar werden.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: