Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klinger, Walter |
---|---|
Titel | Messen und Rechnen im Physikunterricht der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 2 (39) (1991) 8, S. 4-10Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Induktives Denken; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Rechenverfahren; Messgenauigkeit; Messung; Messverfahren; Physik; Grafische Darstellung |
Abstract | "Messen" und "Rechnen" sind auf's engste mit den Leitzielen eines modernen Physikunterrichts verbunden. Im Basisartikel wird eroertert, wie die wesentlichen fachwissenschaftlichen Aspekte des "Messens" und "Rechnens" fuer den Physikunterricht der Sekundarstufe I so elementarisiert werden koennen, dass sie fuer den Bildungsauftrag des Physikunterrichts fruchtbar werden. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |