Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thümmel, Ingeborg; Jungmann, Tanja |
---|---|
Titel | "Wem man nicht zuhört, der existiert nicht". Mündliche Erzählkompetenzen in heterogenen Klassen fördern. |
Quelle | In: Grundschule, 54 (2022) 1, S. 29-37Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Diagramme |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Grundschule; Erzählen; Kompetenzentwicklung; Modell |
Abstract | Erzählen erfüllt verschiedene Funktionen: Es dient der Unterhaltung, der Information, der Selbstdarstellung sowie der seelischen Entlastung. Wie man diese wichtigen mündlichen Erzählkompetenzen in heterogenen Klassen konzeptbasiert fördern, erklären unsere Autorinnen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/3 |