Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUmansky, Ilana M.; Dumont, Hanna
TitelEnglish learner labeling.
How English learner classification in kindergarten shapes teacher perceptions of student skills and the moderating role of bilingual instructional settings.
QuelleIn: American educational research journal, 58 (2021) 5, S. 993-1031Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312; 1935-1011
DOI10.3102/0002831221997571
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Einstellung (Psy); Wahrnehmung; Grundschule; Kind; Kindergarten; Längsschnittuntersuchung; Lehrer; Mehrsprachigkeit; Schüler; Wahrnehmung; USA; Wirkung; Lesekompetenz; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Bilingualer Unterricht; Mehrsprachigkeit; Englisch als Zweitsprache; Lesekompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Einflussfaktor; Wirkung; USA
AbstractPrior research has shown that English learner (EL) classification is consequential for students; however, less is known about how EL classification affects student outcomes. In this study, we examine one hypothesized mechanism: teacher perceptions. Using a national data set (Early Childhood Longitudinal Study-Kindergarten Cohort of 2010-2011 or ECLS-K:2011), we use coarsened exact matching to estimate the effect of kindergarten EL status on teachers' perceptions of students' academic skills. We further explore whether that impact is moderated by instructional setting (bilingual vs. English immersion). We find evidence that EL classification results in lower teacher perceptions. This impact is, however, moderated by bilingual environments. In bilingual classrooms, we do not find evidence that EL classification results in diminished perceptions. This study adds to research on teacher perceptions and the effects of EL classification. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American educational research journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: