Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHermann, Ulrich
TitelNeue Wege des Lehrens und Lernens aus neurowissenschaftlicher Sicht.
QuelleIn: Lehren & lernen, 47 (2021) 8/9, S. 35-39Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterReformpädagogik; Lernpsychologie; Neuropsychologie
AbstractDer vorliegende Beitrag setzt die Erträge der Reformpädagogik ins Verhältnis zu den Einsichten der modernen Neurowissenschaften bezüglich erfolgreichen Lernens und Lehrens und Leitet daraus Empfehlungen ab für eine neue, neurowissenschaftlich begründete Sicht von "Lernen ermöglichen, begleiten und fördern".
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: