Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dallmann, Sven |
---|---|
Titel | Arbeitend spielen und spielend arbeiten? Mit dem Browserspiel "like2be" Aspekte des Berufslebens ethisch hinterfragen. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 32 (2021) 3, S. 28-32Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsmodell; Computerspiel; Arbeitswelt; Arbeitsleben |
Abstract | Der Beitrag versucht, den medienpädagogischen Ansatz des Creative Gamings für den Ethik- und Philosophieunterricht fruchtbar zu machen. Ziel ist es, dass die Lernenden durch subversives Spielen das Ziel und die Handlungsmöglichkeiten von digitalen Spielen auf kreative Weise reflektieren. Dies soll an einem Unterrichtsvorschlag zum Browserspiel like2be exemplarisch vorgestellt werden. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/1 |