Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfeifer, Markus
TitelArgumentieren lernen mit "Among us".
Wie man selbst gut argumentiert und andere widerlegen kann.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 32 (2021) 3, S. 23-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterFertigkeit; Argumentation; Fertigkeit; Philosophie; Schuljahr 10; Wahrheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsmodell; Argumentation; Wahrheit; Philosophie
AbstractDer Beitrag befasst sich mit dem "Argumentieren als einem der wichtigsten Werkzeuge des Philosophierens". Spielerisch erlernen die Schülerinnen und Schüler die klassische Struktur von Schlüssen und erwerben so die notwendige Argumentationskompetenz, um ihre Positionen verteidigen und Gegenpositionen widerlegen zu können. Das digitale Zusatzmaterial erweitert und vertieft die Beschäftigung mit den Begriffen der Wahrheit und der Lüge auch für Lernende der Sekundarstufe II.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: