Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dallmann, Sven |
---|---|
Titel | "Ich bin sicher, 2021 wird besser sein!" Mit dem Minispiel '2020Game' die eigenen Erfahrungen thematisieren. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 32 (2021) 3, S. 17-19Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtsmodell; Computerspiel; Erzählung; COVID-19; Ethikunterricht |
Abstract | Erzählungen wie Märchen, Kurzgeschichten und auch Romane werden im Ethik- und Philosophieunterricht vielfach eingesetzt. Dieser Beitrag soll am Beispiel des '2020Game' aufzeigen, wie Browserspiele als Narrationen im Unterricht Verwendung finden können. Im vorgestellten Unterrichtsvorschlag sollen die Lernenden selbst narrative Texte verfassen und die Zeit der Covid-19-Pandemie reflektieren. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/1 |