Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Erftemeier, Julia |
---|---|
Titel | "Lernen neu denken" - ein Praxisbericht. |
Quelle | In: Grundschule, 53 (2021) 4, S. 26-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Lernort; Projekt; Grundschule; Lernort; Außerschulischer Lernort; Projekt; COVID-19; COVID-19 |
Abstract | Lernen kann auch anders funktionieren: ganzheitlich, an außerschulischen Lernorten und geleitet von den individuellen Bedürfnissen der Kinder. Das zeigt das Projekt "Lernen neu denken", welches zwei Dortmunder Grundschulen als Reaktion auf die Corona-Pandemie ins Leben gerufen haben. Die Erfahrungen des Projekts können hoffentlich auch anderen Schulen Inspiration und Ideen liefern. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/1 |