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Autor/inAnders, Florentine
TitelDemokratie in der Schule - "Im Unterricht hört die Mitbestimmung oft auf".
Florentine Anders im Interview mit vier Schüler/innen des Landesschülerrates aus den Landesverbänden Berlin und Brandenburg.
QuelleIn: Lehren & lernen, 47 (2021) 4, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterDemokratische Bildung; Interview; Schule; Demokratie; Mitbestimmung; Partizipation
AbstractWahlen in Thüringen, antisemitische und rechtsextremistische Terroranschläge, Jubiläum des Mauerfalls - immer wieder wird angesichts der aktuellen Ereignisse eine Stärkung der Demokratiebildung an Schulen gefordert. Doch wie sieht es mit der gelebten Demokratie an Schulen aus? Können Schülerfinnen tatsächlich in allen Bereichen mitbestimmen, oder wird das Engagement nur geschätzt, wenn es um das nächste Schulfest geht? Darüber diskutierte das Deutsche Schulportal mit vier Schüler/innen des Landesschülerrates aus den Landesverbänden Berlin und Brandenburg.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/4
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