Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGebauer, Karl
TitelMobbing in der Schule. Teil 2.
Prävention und Auswege aus der Mobbingfalle.
QuelleIn: Lehren & lernen, 47 (2021) 3, S. 31-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterEmpathie; Gruppendynamik; Gruppendynamik; Schule; Prävention; Intervention; Mobbing; Schule; Mobbing; Lernweg; Intervention; Prävention
AbstractIm 1. Teil dieses Beitrags im vorigen Heft dieser Zeitschrift wurden die äußeren und inneren Merkmale von Mobbing in der Schule und die daraus erwachsenden Herausforderungen für Lehrpersonen und Eltern sowie ein Handlungsmodell für den Umgang mit Mobbing gezeigt. Im 2. Teil geht es um Prävention, Auswege aus der Mobbingfalle und um die Erweiterung der Perspektive durch Empathie auf die Grundwerte und Tugenden unserer Gesellschaft.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: