Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Totaro, Debora; Krebs, Michael |
---|---|
Titel | Fehler machen - aber richtig. |
Quelle | In: Grundschule, 52 (2020) 5, S. 16-18Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Fehler; Lernen; Mathematikunterricht; Unterrichtsvorbereitung; Fehler; Lernen; Unterrichtsvorbereitung; Mathematikunterricht |
Abstract | Ein lernproduktiver Umgang mit Fehlern wirkt positiv auf Lehr-Lernprozesse - darüber besteht in der empirischen Bildungsforschung und der Mathematikdidaktik ein breiter Konsens. Gut, dass er sich im Zuge der Unterrichtsvorbereitung sogar einplanen lässt. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2021/2 |