Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stelzer, Hubertus |
---|---|
Titel | Abgeschrieben? Ein Beitrag zur Diskussion einer angemessenen Dimensionierung wissenschaftsethischer Bewertung von Plagiaten. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 31 (2020) 2, S. 25-30Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Plagiat; Schuljahr 10; Wissenschaftsethik; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtsmodell; Plagiat; Wissenschaftsethik |
Abstract | Sind Plagiate als Fehlformen wissenschaftlicher Arbeitsweise Bagatellen? Handelt es sich dabei um leichtere Vergehen, die übersehen werden können, um Kavaliersdelikte gar? Und wie steht es um diejenigen, die plagiieren? Sind sie als Lügner und Täuscher unverantwortlich in ihrem Tun, in all ihrem Handeln, und deshalb auch grundsätzlich als Verantwortungsträger unverantwortbar? |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/4 |