Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFührer, Felician-Michael; Wenz, Kathrin
TitelDas Projekt 'Lehr:werkstatt' der 'Tübingen School of Education' - eine alternative Praktikumsform im Lehramtsstudium.
QuelleIn: Lehren & lernen, 45 (2019) 8/9, S. 22-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulpraxis; Lehrerausbildung; Reflexives Lernen; Praktikum; Universität; Theorie-Praxis-Beziehung; Tübingen
AbstractVor dem Hintergrund der hohen Bedeutung, die schulpraktischen Phasen für die Ausbildung professioneller Kompetenzen von angehenden Lehrer/innen zugeschrieben wird, stellt der vorliegende Beitrag das Langzeitpraktikum "Lehr:werkstatt" der 'Tübingen School of Education' vor. Erste Befunde aus der Begleitforschung deuten dabei darauf hin, dass die Beziehung zwischen den Studierenden und den betreuenden schulischen Mentoren dabei einen wesentlichen Indikator für die lernförderliche Gestaltung dieses Schulpraxis-Formats darstellt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: