Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Berkemeyer, Nils |
---|---|
Titel | Multiparadigmatische Lehrerbildung - Fortschritt, Überforderung oder Rückschritt? Anfragen an einen Versuch zur Pflege akademischer Eitelkeiten. Paralleltitel: Multiparadigmatic teacher training - progress, overstraining, or setback? Inquiries to an attempt to cultivate academic vanities. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 111 (2019) 4, S. 466-470Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Zusatzinformation | https://doi.org/10.31244/dds.2019.02.10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731 |
DOI | 10.31244/dds.2019.04.08 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-206136 |
Schlagwörter | Diskurs; Diskussion; Professionalisierung; Bildungsstandards; Wissenschaftstheorie; Aufgabe; Theoriebildung; Lehrerausbildung; Reflexion (Phil); Professionalisierung; Wissenschaftstheorie; Aufgabe; Diskurs; Diskussion; Theoriebildung |
Abstract | Dieser Beitrag reagiert neben den Diskussionsbeiträgen von Jörg Schlömerkemper und Colin Cramer in dieser Ausgabe auf den Diskussionsbeitrag: Heinrich, M., Wolfswinkler, G., van Ackeren, I., Bremm, N., & Streblow, L. (2019). Multiparadigmatische Lehrerbildung. Produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit? DDS - Die Deutsche Schule, 111 (2), 244-259. https://doi.org/10.31244/dds.2019.02.10. (DIPF/Orig.). This article, besides the articles by Jörg Schlömerkemper and Colin Cramer in this issue, reacts to the contribution: Heinrich, M., Wolfswinkler, G., van Ackeren, I., Bremm, N., & Streblow, L. (2019). Multiparadigmatic teacher training. Productive ways out of the paradigm dispute? DDS - Die Deutsche Schule, 111 (2), 244-259. https://doi.org/10.31244/dds.2019.02.10. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |