Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHundehege, Magdalena; Staub, Sabina
TitelThird Space in Partnerschulen. Kooperationsfelder von Dozierenden-Tandems.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 19 (2019) 3, S. 90-96Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.35468/jlb-03-2019_09
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-181545
SchlagwörterInterview; Hochschullehrer; Interview; Kooperation; Lehrer; Lehrerbildung; Schweiz; Ausbildungsstätte; Dozent; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Ausbildungsstätte; Dozent; Hochschullehrer; Kooperation; Theorie-Praxis-Beziehung; Schweiz
AbstractDie Verfasserinnen beschäftigen sich in ihrem Beitrag mit Möglichkeiten der Kooperation von speziell ausgebildeten Lehrpersonen (Praxislehrpersonen) und Dozierenden der PH der Fachhochschule Nordwestschweiz in Lern- und Arbeitsgemeinschaften innerhalb des Third Space. Präsentiert werden Ergebnisse der Interviewstudie mit fünf Dozierenden-Tandems. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: