Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hundehege, Magdalena; Staub, Sabina |
---|---|
Titel | Third Space in Partnerschulen. Kooperationsfelder von Dozierenden-Tandems. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 19 (2019) 3, S. 90-96Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-03-2019_09 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-181545 |
Schlagwörter | Interview; Hochschullehrer; Interview; Kooperation; Lehrer; Lehrerbildung; Schweiz; Ausbildungsstätte; Dozent; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Ausbildungsstätte; Dozent; Hochschullehrer; Kooperation; Theorie-Praxis-Beziehung; Schweiz |
Abstract | Die Verfasserinnen beschäftigen sich in ihrem Beitrag mit Möglichkeiten der Kooperation von speziell ausgebildeten Lehrpersonen (Praxislehrpersonen) und Dozierenden der PH der Fachhochschule Nordwestschweiz in Lern- und Arbeitsgemeinschaften innerhalb des Third Space. Präsentiert werden Ergebnisse der Interviewstudie mit fünf Dozierenden-Tandems. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |