Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Siekmann, Katja; Corvacho Del Toro, Irene |
---|---|
Titel | Individuelle Förderung bei Deutsch als Zweitsprache. Schreibenlernen, Deutsch als Zweitsprache, Förderkonzepte. |
Quelle | In: Grundschule, 50 (2018) 6, S. 33-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Förderdiagnostik; Förderungsmaßnahme; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Deutsch; Deutsch als Zweitsprache; Zweitsprache; Rechtschreibfehler; Rechtschreibunterricht; Sonderpädagogik |
Abstract | Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Zweitsprache zeigen häufig schwache Leistungen im Bereich Rechtschreibung. Die Oldenburger Fehleranalyse (OLFA) ermöglicht eine individuelle Fehleranalyse. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |