Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGeiling, Ute; Bartusch, Steffen
TitelDen Übergang begleiten - mit individuellen Lernstandsanalysen.
QuelleIn: Grundschule, 51 (2019) 6, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Lernstandserhebung; Grundschule; Kindergarten; Kindergarten; Übergang; Grundschule
AbstractIm Fokus der individuellen Lernstandsanalyse (ILEA) steht immer das einzelne Kind - seine Kompetenzen, Interessen und Emotionen. Diese ganzheitliche Perspektive kommt auch beim Analyse-Instrument "ILEA T" zum Tragen. Entsprechende Materialien sollen Pädagoginnen und Pädagogen dazu befähigen, Kinder bereits im Übergang von der Kita in die Grundschule sinnvoll zu fördern.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: