Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRennecke, Lisa; Petermann, Franz
TitelReplik auf die Stellungnahme von Machens, Trautwein und Zimmer.
QuelleIn: Frühe Bildung, 8 (2019) 1, S. 57-58Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-9186; 2191-9194
DOI10.1026/2191-9186/a000413
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Sprachentwicklung; Sprachfertigkeit; Sprachentwicklung; Sprachfertigkeit; Kindergartenkind
AbstractIn einer Replik wird von den Autoren des Artikels "Sprachstandserhebungen im Vorschulalter. Vor- und Nachteile und was ist nützlich?" Kritik zurückgewiesen. Die Empfehlung, zur Sprachstandserhebung im Kindergarten flächendeckend standardisierte Testverfahren einzusetzen wird bekräftigt und auf Nachteile von Beobachtungsverfahren hingewiesen. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: