Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulz, Ingrid Elisabeth |
---|---|
Titel | Max will wissen, was Glück ist. Es beginnt mit der Beobachtung. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2019) 3, S. 40-43Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Pädagogisches Handeln; Kind; Kindertagesstätte; Lernförderung; Begabung |
Abstract | Leo demontiert den Mixer uns setzt ihn flugs wieder zusammen. Max stellt große Fragen und lässt nicht locker. Ben streitet sich und sagt, ihm sei langweilig. Was ist los mit diesen Kindern? Unsere Autorin mach sich auf die Suche nach Antworten und beschreibt, wie es gelingt, entwicklungsschnelle Kinder zu erkennen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/4 |