Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hirschbolz-Ter, Beatrix |
---|---|
Titel | Emilia und die Physik des Schnees. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2019) 3, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Hochbegabung; Kindertagesstätte; Hochbegabung; Kindertagesstätte; Inklusion |
Abstract | In einer inklusiven Kita in einem Nürnberger Brennpunkt lernen hochbegabte mit durchschnittlich begabten Kindern und solchen, die Eingliederungshilfen benötigen. Wie das funktioniert? Die Autorin leitet die Einrichtung und erzählt von ihren Erfahrungen mit der Methode des Service Learning und einem Physikunterricht der anderen Art. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/4 |