Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaum, Patrick
TitelDigitaler Klimawandel.
Digitale Medien im Ethik- und Philosophieunterricht.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 30 (2019) 1, S. 8-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterDigitale Medien; Ethikunterricht; Philosophieunterricht
AbstractObwohl digitale Medien wie Smartphones oder Tablets selbstverständlicher Teil der jugendlichen Lebenswelt sind und als Lernmittel durchaus gewinnbringend genutzt werden können, ist der Unterricht in den Schulen weitgehend analog. Das liegt zwar auch an der fehlenden Ausstattung der Schulen, aber- so die hier verfolgte These - der eigentliche Grund für diese Abstinenz liegt tiefer: Das Arbeiten mit digitalen Medien, insbesondere mit Smartphones, hat immer noch einen schlechten Leumund, und es braucht ganz unabhängig von Ausstattungsfragen einen digitalen Klimawandelt, um die Potenziale zu heben.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: