Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dörnhoff, Astrid; NíCháthain, Bríd |
---|---|
Titel | Müssen sich Inklusionskinder der Schule anpassen? Oder die Schule den Kindern? |
Quelle | In: Grundschule, 51 (2019) 2, S. 22-24Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Sozio-emotionaler Faktor; Förderbedarf; Grundschule; Inklusion; Entwicklung |
Abstract | Kinder mit Entwicklungsverzögerungen im sozialemotionalen Bereich haben häufig Schwierigkeiten, sich in den schulischen Alltag einzufügen. Die Autorinnen Astrid Dörnhoff und Bríd NíChatháin plädieren für einen Perspektivwechsel - um diesen Kindern gerecht zu werden. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/3 |