Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Espelage, Christian |
---|---|
Titel | Wege zu einer inklusiven Didaktik. |
Quelle | In: Grundschule, 51 (2019) 2, S. 16-18Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Unterricht; Didaktik; Grundschule; Didaktik; Unterricht; Inklusion |
Abstract | Die Aufgabe der Grundschuldidaktik besteht seit jeher darin, der Heterogenität der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Im inklusiven Unterricht nimmt die Bedeutung der lern- und leistungsbezogenen Differenzierung immer weiter zu - ohne dass die Kinder isoliert voneinander lernen sollen. Ein Überblick über die Herausforderungen und Anforderungen einer inklusiven Didaktik. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/3 |