Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Förschler, Annina |
---|---|
Titel | Das "Who is who?" der deutschen Bildungs-Digitalisierungsagenda. Eine kritische Politiknetzwerk-Analyse. |
Quelle | In: Pädagogische Korrespondenz, (2018) 58, S. 31-52Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Diagramme |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-6389 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-211066 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Bildungssystem; Bildungssystem; Netzwerkanalyse; Bildungspolitik; Digitalisierung; Digitalisierung; Netzwerkanalyse |
Abstract | Die Autorin zeichnet in ihrer Netzwerkanalyse umfassend nach, wer mit wem in Deutschland zum Thema "Digitalisierung und Bildung" in Beziehung steht. Das akribische Zusammentragen dieser Informationen und die tabellarische Darstellung der einzelnen berichte und Akteure verweist auf das enge Beziehungsgeflecht, mit dem sich die Bildungspolitik in Deutschland umgeben hat. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/3 |