Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hippe, Thorsten |
---|---|
Titel | Kritik der gesellschaftlichen Lebenslüge. Warum der Klimawandel gesellschaftskritische Debatten in der Schule fordert. |
Quelle | In: Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 9 (2018) 1, S. 21-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2191-0766 |
Schlagwörter | Kritische Bildungstheorie; Kritische Didaktik; Fachdidaktik; Anthropogene Klimaänderung; Geografieunterricht; Klima; Klimawandel; Gesellschaftskritik; Politische Bildung; Politische Entwicklung; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Sozioökonomischer Wandel; Mythos; Umweltpolitik; Deutschland |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2019/2 |