Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAmann, Sebastian
TitelEltern wahrnehmen, einbinden und stärken.
Sogenannte Erziehungs- und Bildungspartnerschaften von Kita und Eltern verbessern die Chancen risikobehafteter Kinder.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2018) 7, S. 50-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBildungskonzept; Partnerschaft; Eltern; Kindertagesstätte; Konzept
AbstractEs ist keine neue Nachricht, dass der Erfolg von Kindern im deutschen Bildungssystem von der familiären Situation abhängt. Die Chancen von Kindern können durch die Stärkung ihrer Familien erhöht werden. Es gibt Kitas und Familienzentren, die ihre Zusammenarbeit mit Eltern deshalb verändert haben. Andere möchten sich auf den Weg machen und brauchen dazu Argumente. Unser Autor hat für sie wesentliche Punkte aus unterschiedlichen Quellen in diesem Beitrag zusammengestellt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: