Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeyer, Oliver; Imhof, Margarete
TitelPluriliterales Lernen.
Vertiefte Lernprozesse anbahnen und gestalten.
QuelleIn: Lernende Schule, 20 (2017) 80, S. 20-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterPädagogik; Emotionalität; Kognition; Deutschland; Kognition; Lernen; Pädagogik; Didaktik; Fachwissen; Fachwissen; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Lehr-Lern-System; Sprachliche Kommunikation; Fachkultur; Deutschland
AbstractVertieftes Lernen ist verbunden mit "Fachkultur, Fachmethoden und Fachinhalten". Es ist gleichzeitig auch sprachliches Lernen, ein Lernfortschritt spiegelt sich in einer "gesteigerten Ausdrucksfähigkeit" wieder. Vertieftes Lernen berücksichtigt den Zusammenhang von emotionalem und kognitivem Engagement, der daher "in die Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen einbezogen werden" muss, und setzt auf "Lehrkräfte als Mentoren" (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: