Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hepp, Ralph |
---|---|
Titel | Eine Norm für alle? Differenzierung in der Leistungsbewertung. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 158, S. 40-45Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Differenzierung; Physik; Physikunterricht |
Abstract | Der Autor stellt verschiedene, auch juristisch abgesicherte Möglichkeiten für Differenzierung in der Leistungsbewertung im Überblick vor und nennt Gründe, weshalb differenzierender Unterricht auch differenzierende Leistungsbewertung beinhalten sollte. Anhand von zwei Beispielen zeigt er, wie sich Physik-Klassenarbeiten in differenzierter Form gestalten lassen. © 2017 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2017/4 |