Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarth, Michael
TitelDie Systematik von Interferenzphänomenen unterrichten Ein Vorschlag für einen Unterrichtsgang.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 150, S. 19-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysik; Physikunterricht; Interferometer; Wellenoptik; Interferenz; Interferometer; Physik; Physikunterricht; Wellenoptik; Interferenz
AbstractIn diesem Artikel werden Interferenzexperimente anhand der Eigenschaften der zugehörigen Interferometer geordnet und ein Unterricht beschrieben, der diese Systematik auffindet, Lücken erkennen lässt und daraus den Aufbau und die Analyse neuer Apparaturen ableitet. Dies geschieht teils im Unterricht, teils in weiterführenden Aufgaben oder Klausuren. Dabei werden auch Apparaturen verwendet (oder "gefunden"), die in der Schule nicht zu Verfügung stehen. © 2015 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: