Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Haag, Ludwig; Jäger, Reinhold S. |
---|---|
Titel | Die Kunst der manipulativen Berichtlegung". Eine kritische Stellungnahme zur Expertise "Nachhilfeunterricht in Deutschland: Ausmaß - Wirkung - Kosten" der Bertelsmann Stiftung. |
Quelle | In: Empirische Pädagogik, 31 (2017) 1, S. 107-114Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-5020 |
Schlagwörter | Ganztagsschule; Schulnote; Nachhilfeunterricht; Kosten; Bedarf; Effektivität; Expertise; Gutachten; Kritik; Nutzung; Bertelsmann-Stiftung; Deutschland |
Abstract | Ausgangspunkt der kritischen Auseinandersetzung mit der Thematik Nachhilfe ist die Studie von Klemm und Hollenbach-Biele (2016). Anhand von sieben Positionen, welche der Studie selbst entnommen wurden, werden deren Ausgangspunkte, Schlussfolgerungen und Einschätzungen kritisch hinterfragt und teilweise widerlegt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/4 |