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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOstermann, Patrick
TitelHolocaust-Education im Museum nach dem Ende der Zeitzeugenschaft.
Historisches Lernen aus den Berichten der Überlebenden.
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 68 (2017) 1/2, S. 52-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterDeutschland; Geschichtsunterricht; Lernort; Museum; Museumspädagogik; Zeitzeuge; Historisches Lernen; Lernort; Museumspädagogik; Geschichtsunterricht; Holocaust; Zeitzeuge; Museum; Deutschland
AbstractNach dem Tod der letzten Überlebenden des Holocaust geht den Museen wie den Gedenkstätten ihre wohl derzeit wichtigste Vermittlungsinstanz verloren. Gleichwohl bleibt das Thema für das gesellschaftliche Narrativ der Bundesrepublik Deutschland unverzichtbar. Wie reagieren die Geschichtsdidaktik sowie die Museums- und Gedenkstättenpädagogik auf diese Situation (Original übernommen)?
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2017/3
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