Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Selective school systems and academic self-concept: How explicit and implicit school-level tracking relate to the Big-Fish-Little-Pond effect across cultures.
Investigated how explicit school level tracking (formal division of students into different school types by achievement) and implicit school-level tracking (informal division of students into schools by social background, controlling for school selectivity) are related to the big-fish-little-pond effect (BFLPE). A large body of research has demonstrated a BFLPE by showing that equally able students have lower academic self-concepts in high-ability schools than in low-ability schools. Although the BFLPE generalizes across many countries, it varies significantly between countries. The reasons for this variation are still largely unclear. A mediation analysis based on a sample of 276,165 students (aged 15-16 years) from 41 countries was conducted. BFLPE estimates were based on subject-specific mathematics self-concept as assessed in the 2003 Programme for International Student Assessment (PISA). Results showed that the BFLPE was far more pronounced in countries with earlier explicit school level tracking whereas implicit school level tracking did not affect the BFLPE. Surprisingly, the strong relationship between the duration of explicit school level tracking and the BFLPE was not mediated by the size of between-school achievement variance (BSAV) although BSAV was strongly associated with both types of tracking. Moreover, results based on the Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2007 show that the BFLPE is already elevated at 4th grade in early selection countries (i.e., before actual selection). The strong relationship between the duration of explicit school level tracking and the BFLPE was not evident when the BFLPE was estimated by more general self-concept measures as in PISA 2000 and PISA 2006. (ZPID).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0022-0663
Salchegger, Silvia: Selective school systems and academic self-concept: How explicit and implicit school-level tracking relate to the Big-Fish-Little-Pond effect across cultures. 2016.
3256911
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)