Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionFoodwatch e. V.
TitelKonsum lernen?
Warum Werbung und Sponsoring in der Schule den Schülerinnen und Schülern schaden.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 28 (2017) 1, S. 16-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterSchule; Werbung; Sponsoring; Schule; Sponsoring; Werbung
AbstractMarketing, Werbung und Sponsoring an Schulen sind keine Ausnahme-Phänomene bei besonderen Veranstaltungen, sondern sie sind längst (Unterrichts-)Alltag. Firmen können weiterhin nicht hinreichend regulierte Grauzonen nutzen - obwohl werbliche Einflüsse den Bildungsauftrag der Schule unterlaufen. Ob das tatsächlich den Erziehungsauftrag der Schulen nicht konterkariert, wie behauptet wird, ist mehr als fraglich.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: