Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRüger, Kristina
TitelÜber den Echoeffekt von Schülerfeedback.
QuelleIn: Pädagogische Korrespondenz, (2016) 54, S. 77-90
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-6389
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-166245
SchlagwörterErziehung; Fallstudie; Hermeneutik; Lehrer; Lehrerbeurteilung; Schüler; Schülerbeurteilung; Feed-back; Unterrichtsentwicklung; Strukturanalyse
AbstractDie Autorin setzt sich objektiv-hermeneutisch mit dem Verfahren des Schüler-Feedbacks auseinander. Dabei handelt es sich um ein elaboriertes Instrument der Schülerrückmeldung an Schulen. In der Analyse richtet die Autorin ihr Augenmerk auf das Feedback-Projekt "Schüler als Experten für Unterricht (SEfU)" und hier im Besonderen auf das dort entwickelte "Grundschul-SEfU". Sie arbeitet anhand der Analyse zweier Frage-Items heraus, welche Anforderungen an die Schülerinnen und Schüler gestellt werden und was dies für sie bedeutet. Dabei gerät die erzieherische Intentionalität des Feedbackbogens zum Problem. (DIPF/sj).
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Korrespondenz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)