Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlbach, Nadine
TitelEltern am Übergang von der Kita in die Grundschule beteiligen.
Erfahrungen zweier Einrichtungen mit dem familY-Programm.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2016) 9, S. 36-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterGrundschule; Kindergarten; Elternarbeit; Kindergarten; Übergang; Grundschule; Elternarbeit
AbstractEs ist eine spannende und zugleich höchst sensible Zeit im Leben eines Kindes: der Übergang vom Kindergarten in die Schule. Sie ist verknüpft mit Hoffnungen, Ängsten und vielen Fragen - auch für die Eltern. Unterstützung und Sicherheit in dieser kritischen Phase bietet "familY".
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: