Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Royar, Thomas; Streit, Christine |
---|---|
Titel | Kooperation Kindergarten - Grundschule. Gemeinsam mathematisch forschen. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2016) 8, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Kindergarten; Übergang; Grundschule; Mathematik; Kooperation |
Abstract | Den Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule erleben viele Kinder als Zeit neuer, ungewohnter Erfahrungen. Als Älteste in der einen und zukünftig Jüngste in der anderen Einrichtung, können sie sich am besten innerhalb der jeweiligen Kindergruppe erproben und neuen Themen annähern. Wie das mit Mathematik-Themen gelingt, wird am Beispiel einer gelungenen Kooperation zwischen Kindergarten und Schule beschrieben. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/2 |